Apple-Aktie knackt 500-Dollar-Marke
Quelle: Apple

Apple-Aktie knackt 500-Dollar-Marke

Der Kurs der Apple-Aktie ist in die Höhe geschnellt und hat am Montag erstmals die 500-Dollar-Marke überschritten. Damit ist Apple mittlerweile das wertvollste Unternehmen weltweit.
14. Februar 2012

     

Die Apple-Aktie ist vergangenen Montag regelrecht explodiert. Erstmals in der Firmengeschichte hat sie die 500-Dollar-Marke durchbrochen. An der Börse nahm sie im Tagesverlauf um 1,86 Prozent zu und schloss am Abend schliesslich bei 502.60 Dollar pro Stück. Insgesamt ist Apple damit nun knapp 470 Milliarden Dollar wert – und somit das teuerste Unternehmen auf der Welt, wie verschiedene Nachrichtenagenturen melden. Bereits im Juli dieses Jahres erreichte die Aktie mit einem Preis von 400 Dollar einen Höhepunkt.


Grund für den kometenhaften Anstieg der Aktie sind insbesondere die durch "All Things Digital" in die Welt gesetzten Gerüchte, denen zu Folge die nächste iPad-Generation bereits Anfang März erscheinen soll. Aber auch die Ankündigung eines neuen iPhones hat den Aktienkurs wohl in die Höhe gedrückt. (vs)


Weitere Artikel zum Thema

Apple ist wieder grösster Smartphone-Hersteller

8. Februar 2012 - Im letzten Quartal 2011 wurden weltweit insgesamt fast 160 Millionen Smartphones verkauft. Fast ein Viertel davon waren iPhones, womit Apple Samsung von der Spitze ablösen konnte.

Einmal mehr ein Rekordquartal für Apple

25. Januar 2012 - Das traditionell gut laufende Weihnachtsquartal hat sich für Apple ausserordentlich erfolgreich entwickelt: Noch nie wurden in einem Quartal derart hohe Umsätze erzielt und auch beim Gewinn wurden alle bisherigen Rekorde gebrochen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER