Ricoh übernimmt operatives Geschäft von Infoprint

Seit dem 1. Dezember 2011 führt Ricoh Schweiz das operative Geschäft der hundertprozentigen Tochterfirma Infoprint Solutions. Der Standort von Infoprint Solutions wurde bereits in den Hauptsitz von Ricoh integriert.
7. Dezember 2011

     

Ricoh Schweiz hat per 1. Dezember die operativen Geschäfte der huntertprozentigen Tochtergesellschaft Infoprint Solutions (IPS) übernommen. "Die Übernahme des operativen Geschäfts von Infoprint Solutions ist ein Meilenstein, wenn es um den Ausbau von Ricohs führender Position im Bereich des digitalen Produktionsdrucks geht", kommentiert Stefan Ammann (Bild), CEO von Ricoh Schweiz, die Neuigkeit. Der Standort von IPS wurde bereits in den Hauptsitz der Muttergesellschaft integriert und der Handelsregistereintrag werde in den nächsten Tagen gelöscht. IPS beschäftigte zuletzt 13 Mitarbeiter. Nach der Übernahme des operativen Geschäfts von IPS werden rund 500 Mitarbeitende für Ricoh Schweiz tätig sein. Die IPS gehörte seit dem 1. Juli 2010 als hundertprozentige Tochter zur Ricoh-Gruppe (Swiss IT Reseller berichtete). (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Pentax Ricoh Imaging Company startet

5. Oktober 2011 - Ricoh hat die Übernahme von Pentax abgeschlossen und per Anfang Oktober seine neue Tochtergesellschaft Pentax Ricoh Imaging Company gegründet.

Ricoh schluckt Pentax

1. Juli 2011 - Einer Meldung zufolge hat Druckerspezialist Ricoh den Kamerahersteller Pentax gekauft. Pentax ist der zehntgrösste Kamerahersteller der Welt.

Ricoh partnert mit Docuware

22. Juni 2011 - Ricoh erweitert sein Dokumentenmanagement-Portfolio um Lösungen von Docuware. Kunden aus der Schweiz sollen ab Spätsommer davon profitieren können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER