Orange-Verkauf noch dieses Jahr
Quelle: Orange

Orange-Verkauf noch dieses Jahr

Noch vor Ende Jahr soll Orange Schweiz einen neuen Besitzer bekommen. Unklar ist aber noch, wer der neue Aktionär sein wird.
29. November 2011

     

Die France-Telekom-Tochter Orange Schweiz soll noch vor Jahresende verkauft werden. Dies erklärte Thomas Sieber (Bild), Konzernchef von Orange Schweiz, laut der Schweizerischen Nachrichtenagentur "SDA" an einer Telekomtagung in Zürich. Noch nicht klar ist hingegen, wer der Käufer sein wird. Es gebe laut Sieber "zahlreiche Interessenten aus allen Richtungen". Früheren Medienberichten zufolge sind beispielsweise Apax Partners, Providence sowie Naguib Sawiris mit seinem Teleco-Unternehmen Orascom am Kauf des Schweizer Telekom-Anbieters interessiert. Sieber nannte allerdings bisher noch keine Namen.


"Wenn alles gut geht, sollten wir noch vor Jahresende zu einem Schluss kommen und ein neuer Aktionär dann bekannt sein", wird Sieber von "SDA" zitiert. Dabei sehe man die Neuorientierung als Chance für das Unternehmen: "Wir sind gut aufgestellt. Und wir haben das Momentum auf unserer Seite", so Sieber weiter.
Offenbar rechnet France Telecom mit einem Verkaufspreis zwischen 1,5 und 2 Milliarden Euro.
(vs)


Weitere Artikel zum Thema

Orascom will Orange Schweiz kaufen

17. Oktober 2011 - Naguib Sawiris respektive sein Unternehmen Orascom ist an der Übernahme von Orange Schweiz interessiert, wie nun sein Bruder Samih Sawiris in einem Interview bestätigt

Zwei Dutzend Interessenten für Orange

26. September 2011 - Der Startschuss für den Verkauf von Orange in der Schweiz ist gefallen. Zahlreiche Firmen sollen Interesse an der Übernahme haben – nicht aber Sunrise-Besitzer CVC.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER