Studerus Tefo mit Teilnehmeransturm

Studerus Tefo mit Teilnehmeransturm

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
15. November 2011 - Mit über 370 Anmeldungen verzeichnet das Technologieforum von Studerus dieses Jahr mehr als doppelt so viele Teilnehmer wie im Vorjahr. Vor allem IT-Leiter aus KMU haben grosses Interesse gezeigt.
Studerus Tefo mit Teilnehmeransturm
(Quelle: Studerus)
Von Krise keine Spur: Während viele IT-Unternehmen derzeit unter dem starken Franken oder der Zurückhaltung der Kunden leiden, verzeichnet Studerus für das Technologieforum 2011 (Tefo) einen Teilnehmeransturm. Die Anzahl der Anmeldungen hat sich innert einem Monat von rund 100 auf über 370 Teilnehmer gesteigert. Im Vergleich zum letzten Jahr, als insgesamt 180 Teilnehmer vor Ort waren, haben sich die Anmeldungen damit mehr als verdoppelt.

Mit einem solchen Ansturm hat Frank Studerus, Inhaber und Geschäftsleiter der gleichnamigen Firma, nicht gerechnet. Er begründet den grossen Ansturm unter anderem mit dem neuen Datum für das Tefo 11. Fand das Forum im letzten Jahr noch im September statt, wurde es dieses Jahr auf den 24. November verschoben, was für viele Teilnehmer ein günstigeres Datum sei. "Wir verzeichnen zudem einen viel grösseren Anteil von IT-Leitern aus KMU", zeigt sich Frank Studerus erfreut. Dies wohl auch, weil die Qualität der Fachreferate für das diesjährige Tefo nochmals gesteigert werden konnte: "Dieses Jahr war es einfacher, wirklich hochkarätige Referenten und Keynote-Speaker zu gewinnen", so Studerus. Platzprobleme werde es trotz des unerwarteten Teilnehmeransturms keine geben. Das WTC in Zürich biete genügend Platz, um bis zu 400 Teilnehmer unterzubringen. (dv)

Weitere Artikel zum Thema

Studerus lädt zum Tefo 2011
2. September 2011 - Auch in diesem Jahr lädt Studerus zu seinem Technology Forum. Auf die Teilnehmer warten 15 Vorträge zu Themen wie Sicherheit und IPv6.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER