IBM gibt die Übernahme des US-Sicherheits-Software-Anbieters Q1 Labs bekannt. Die Software von Q1 Labs sammelt und analysiert Informationen von verschiedensten Quellen in einem Unternehmen wie dem Netzwerk, Applikationen, mobilen Endgeräten und physischen Sicherheits-Devices.
Durch die Akquisition will Big Blue sein Angebot an Security-Lösungen erweitern. So soll Q1 Labs in die neu gebildete Security-Systems-Division von IBM integriert werden. Ausserdem soll diese Geschäftseinheit nach Abschluss der Übernahme vom bisherigen Q1-Labs-Chef Brendan Hannigan (Bild) geführt werden. Finanzielle Details zum Deal werden keine genannt.
(abr)
IBM schluckt Q1 Labs
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
6. Oktober 2011 -
Mit der Akquisition des Sicherheitsspezialisten Q1 Labs will IBM seine neu gegründete Security-Systems-Division stärken. Angaben zum Kaufpreis werden keine gemacht.
Weitere Artikel zum Thema
IBM übernimmt I2
1. September 2011 - Mit der Übernahme des britischen Unternehmens I2 erweitert IBM die Technologiemöglichkeiten im Kampf gegen Betrugsversuche und Sicherheitsbedrohungen.
IBM steigert Umsatz und Gewinn
19. Juli 2011 - IBM hat im zweiten Quartal einen Nettogewinn von 3,66 Milliarden Dollar gemacht und seine Gewinnprognose fürs laufende Jahr angehoben.
IBM eröffnet Banking Solutions Center in Zürich
7. Juni 2011 - Nach Lausanne soll am Schweizer Hauptsitz in Zürich ein zweites Banking Solutions Center von IBM in der Schweiz entstehen. Ein weiteres ist in Wien geplant.