BSI-Gruppe setzt auf B-Source Master
Quelle: B-Source

BSI-Gruppe setzt auf B-Source Master

Seit Anfang Juli kommt bei BSI Schweiz die Bankenlösung B-Source-Master "powered by Avaloq" zum Einsatz.
2. August 2011

     

B-Source hat BSI Schweiz sowie dessen Niederlassungen in Singapur, Nassau und Luxemburg Anfang Juli erfolgreich auf die Bankenlösung B-Source-Master "powered by Avaloq" migriert, wie es in einer Mitteilung heisst. Unterstützung erhielten die Unternehmen dabei vom Implementationspartner Orbium. Laut B-Source ist die BSI-Gruppe die sechste Bank, die sich für die Business-Process-Outsourcing-Lösung (BPO) entschieden hat. Die Bank nutze nun die Vorteile der Banken-Software von Avaloq in Form einer Gesamtserviceleistung, die sie von B-Source bezieht.

"Durch die konzernweite Implementierung des B-Source Master "powered by Avaloq" wurde unser IT-System deutlich modernisiert und die Geschäftsabläufe wurden verbessert. Die neue IT-Plattform sorgt für eine grössere betriebliche Effizienz und ermöglicht eine raschere Markteinführung neuer Produkte und Dienstleistungen", freut sich Stefano Coduri, Senior Executive Vice President bei BSI.


"Das Go-Live mit der BSI-Gruppe wird nicht nur wegen der Grösse der Bank und ihres Produkt- und Dienstleistungsportfolios im Private Banking in Erinnerung bleiben, sondern auch weil es sich um die erste Migration handelt, die über drei verschiedene Zeitzonen hinweg erfolgreich abgeschlossen wurde", erklärt derweil B-Source-CEO Markus Gröninger. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Camenisch von Oracle zu B-Source

15. April 2011 - Cristian Camenisch übernimmt beim Schweizer Banken-IT-Dienstleister B-Source auf Anfang Juni die Leitung des Marketing-Bereichs.

B-Source steigert Umsatz

3. März 2011 - Während im Geschäftsjahr 2010 der operative Ebit wegen nachhaltigen Investitionen gesunken sei, ist der Umsatz von B-Source auf 204,9 Millionen Franken gestiegen.

BSI Monaco SAM geht mit B-Source Master powered by Avaloq live

3. Februar 2011 - Die BSI Monaco SAM, eine Bank aus dem Fürstentum Monaco, hat das Avaloq-Banking-System über die Gesamtserviceleistung von B-Source in Betrieb genommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER