Neumann folgt bei CBC auf René Meier
Quelle:

Neumann folgt bei CBC auf René Meier

Erik Neumann wird per 1. Juli 2011 neuer Managing Partner bei der Community Building Company. Er folgt damit auf René Meier.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2011/07

     

Die Community Building Company (CBC) – die unter anderem hinter dem Swiss CRM Forum und dem Finance Forum steht – hat einen Nachfolger für René Meier gefunden. Erik Neumann (Bild) wird per 1. Juli neuer Managing Partner bei CBC. Der 44-Jährige ist ausgebildeter Bankkaufmann und studierte im Anschluss Betriebswirtschaftslehre sowie Soziologie. Zuletzt war Neumann bei Publicis Communications Schweiz tätig, wo er seit 2008 als Geschäftsführer für Publicis Dialog verantwortlich war.

Daneben wurde auch bekannt, dass Peter Gubler, ehemals Leiter Operations und Geschäftsleitungsmitglied der Bank Vontobel, den Verwaltungsrat der CBC verstärkt. Peter Gubler hatte in seiner Zeit bei Vontobel mit neuen Gesamtsourcing-Modellen im Wertschriftenhandel und der -abwicklung Spuren hinterlassen. "Mit seinem Know-how und seiner Kredibilität wird er wesentlich zur Weiterentwicklung der Business Communities der CBC beitragen", heisst es in einer Mitteilung.


Zuletzt war CBC vor allem durch Abgänge in den Schlagzeilen. Bevor der Rücktritt von Meier im März bekannt wurde, musste das Unternehmen im November 2010 bereits den Abgang von Jacqueline Schleier, einer weiteren Schlüsselperson bei CBC, verkraften. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER