Prevero kauft Winterheller Software
Quelle:

Prevero kauft Winterheller Software

Winterheller Software wechselt in den Besitz von Prevero. Dadurch will sich der Münchner BI-Anbieter breiter aufstellen.
9. Juni 2011

     

BI-Anbieter Prevero übernimmt Winterheller Software sowie dessen gesamtes Lösungsportfolio, wie die beiden Firmen in einer Mitteilung schreiben. Durch die Akquisition entstehe ein neuer Big Player im Markt für Planungs- und Controlling-Software in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sind die beiden Unternehmen überzeugt. Allerdings bedarf der Deal noch der Zustimmung des Aufsichtsrates und der Hauptversammlung. Prevero, das sich vor allem mit Software für Energieversorger einen Namen gemacht habe, werde sich durch die Übernahme breiter aufstellen. Sowohl die Prevero-Software-Plattform als auch das Winterheller-Portfolio werden beibehalten. Die Service- und Supportleistungen für Bestandskunden bleiben unverändert, auch die Ansprechpartner für die jeweiligen Partner und Kunden bleiben weiterhin bestehen. Winterheller wird als eigenständige Gesellschaft in Prevero übergehen. Angaben zum Kaufpreis werden keine gemacht.


"Durch die freundliche Übernahme entsteht eine ausserordentlich leistungsstarke und vielversprechende Symbiose von Technologie und hohem betriebswirtschaftlichem Know-how. Mit dem heutigen Tag werden Winterheller und Prevero unter der Leitung von Matthias Thurner als CTO und mir als CEO zu einer homogenen Organisation zusammengeführt", erklärt Prevero-Gründer und Vorstandsvorsitzender Alexander Springer. Aus dem Unternehmen austreten wird derweil Manfred Winterheller, der Winterheller Software 1988 gründete und als Geschäftsführer amtete. (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER