Amazon-Gewinn schrumpft
Quelle: Amazon.com

Amazon-Gewinn schrumpft

Der Gewinn von Amazon ist um 33 Prozent auf gut 200 Millionen Dollar zurückgegangen. Die operativen Kosten beim E-Commerce-Riesen sind massiv gestiegen.
27. April 2011

     

Amazon hat seine Zahlen fürs erste Quartal 2011 veröffentlich und damit die Analysten enttäuscht. Der Gewinn von Amazon ist von 299 Millionen Dollar (bzw. 66 Cent pro Aktie) im Q1 2010 um 33 Prozent auf 201 Millionen Dollar (44 Cent pro Aktie) eingebrochen. Analysten waren von einem Gewinn von 61 Cent pro Aktie ausgegangen.

Der Umsatz von Amazon hingegen stieg innert Jahresfrist um 38 Prozent auf 9,86 Milliarden Dollar. Gleichzeitig nahmen die operativen Kosten von Amazon aber von 6,7 auf 9,5 Milliarden Dollar zu. Allein im ersten Quartal stellte Amazon 4200 neue Mitarbeiter ein und zählt nun knapp 38'000 Angestellte. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER