Lesestoff für Partner-Manager
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Lesestoff für Partner-Manager

Für Mitarbeiter und Führungskräfte, die ihre Umsätze mit Vertriebspartnern systematisch steigern wollen, kommt ein neues Buch auf den Markt.
8. Februar 2011

     

"Partner Account Management - Vertriebspartner systematisch gewinnen, binden und steuern" lautet der Titel eines neuen Buchs, das in wenigen Tagen in den Handel kommen soll. Als Zielgruppe des Werks werden Mitarbeiter und Führungskräfte im indirekten IT-Vertrieb angegeben, die "ihre Umsätze mit Vertriebspartnern systematisch steigern wollen." Ausserdem soll das Buch vermitteln, was die Kernaufgaben des operativen Partner-Managements sind und wie die eigene Effektivität in der Gewinnung und dem Management von Vertriebspartnern gesteigert werden kann. Wie Autor Alexander Grams gegenüber "Swiss IT Reseller" mitteilt, seien "die vorgestellten Best-Practice-Methoden und -Tools für den Partnervertrieb vollkommen losgelöst von länderspezifischen Rahmenbedingungen." Somit habe das Buch in der Schweiz und in Österreich den gleichen Praxisbezug wie in Deutschland. Eine Vorschau auf das Buch findet sich hier. (mw)


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