Interxion rüstet auf

Interxion hat sein ZUR1-Rechencenter in Glattbrugg erweitert und technologisch aufgerüstet, um dem steigenden Bedarf an High-Power-Density-Infrastrukturen gerecht zu werden.
8. Oktober 2010

     

Interxion erweitert sein Rechenzentrum in Glattbrugg. Nun wurde die erste von insgesamt drei Ausbauphasen abgeschlossen. Den Kunden stehen nun 700 Quadratmeter mehr Rechenzentrumsfläche zur Verfügung. Nach Beendigung der dritten Phase stehen rund 2700 Quadratmeter zur Verfügung.


Des weiteren wurde bei der ersten Erweiterung redundante Stromeinspeisung von 20MVA installiert, so dass in der Facility Ultra-High-Density-Racks mit extrem hohem Stromverbrauch und starker Leistung zur Verfügung gestellt werden können.


Die Inhouse bereitgestellten Konnektivitätsoptionen binden mehr als 30 Carrier und Internet Service Provider sowie den neutralen Schweizer Internetaustauschknoten SwissIX Internet Exchange ein, wie Interxion in einer Mitteilung schreibt. Die neuen Räumlichkeiten und ihre Infrastruktur wurden gemäss den Standards für Informationssicherheit und Business Continuity ISO 27001 und BS25999 zertifiziert.


"Gut mehr als die Hälfte der neuen Räumlichkeiten ist bereits belegt. Darin manifestiert sich der nach wie vor anhaltende Bedarf der marktführenden Unternehmen an Infrastrukturen, die höchsten Anforderungen an die technologische Ausstattung und Konnektivität entsprechen", freut sich Eddy Van den Broeck, Managing Director von Interxion Schweiz.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER