Abacus entwickelt weiter mit Innosolv

Innosolv und Abacus haben eine neue Generation ihrer Software für den Energieversorgermarkt entwickelt.
5. Oktober 2010

     

Die beiden Software-Häuser Abacus und Innosolv haben ihre gemeinsame Lösung IS-E/Abacus in einer neuen Version entwickelt. Mit der neuen Software-Generation setzen die beiden Anbieter ihre Zusammenarbeit fort. IS-E/Abacus wird gemäss Angaben von Abacus heute in 390 Werken eingesetzt. In die neue Version sollen aktuelle Technologien eingeflossen sein, um etwa Cloud Computing, SaaS und Smart-Metering-Prozesse zu ermöglichen. Ausserdem soll IS-E/Abacus nun eine umfassende SOA-Architektur besitzen, beispielsweise für den erleichterten Einbau von Online-Portalen. Für Kunden soll die neue Software-Generation im Rahmen der ordentlichen Software-Wartung gratis zur Verfügung gestellt werden.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER