VMware kauft Integrien und Tricipher
Quelle: Vogel.de

VMware kauft Integrien und Tricipher

Virtualisierungs- und Cloud-Computing-Spezialist VMware geht seine "IT as a Service"-Vision weiter und hat sich auf dem Weg gleich zwei kalifornische Unternehmen gekauft.
2. September 2010

     

VMware hat anlässlich seiner Hausmesse VMworld 2010 die Übernahme von gleich zwei Unternehmen bekanntgegeben. Zum einen kauft der Virtualisierungs- und Cloud-Computing-Spezialist das Unternehmen Integrien. Das kalifornische Unternehmen stellt Echtzeit-Performance-Analyse-Software für Applikationen und Infrastrukturen her, die nun mit VMwares vCenter-Management-Suite kombiniert werden soll.

Zum anderen verleibt sich Vmware den ebenfalls in Kalifornien beheimateten Security-Spezialisten Tricipher ein, der Technologien entwickelt, die beim Access Management von Cloud-basierten Software-as-a-Service-Applikationen helfen. Wie viel sich VMware die beiden Unternehmen kosten lässt, ist nicht bekannt. Beide Übernahmen sollen noch im dritten Quartal 2010 abgeschlossen werden.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER