Cablecom gewinnt Kunden
Quelle: Vogel.de

Cablecom gewinnt Kunden

Cablecom hat im zweiten Quartal 2010 sowohl den Umsatz als auch die Kundenzahlen in den Bereichen Digital-TV, Internet und Telefonie leicht steigern können.
4. August 2010

     

Nach Swisscom (Swiss IT Reseller berichtete) hat mit Cablecom heute Mittwoch ein weiterer grosser Schweizer Telekommunikationsanbieter seine Zahlen für das zweite Quartal 2010 bekannt gegeben.

Cablecom konnte seinen Umsatz im zweiten Quartal gegenüber dem Vorjahresquartal um 0,5 Prozent auf total 277 Millionen Franken steigern. Ebenfalls gewachsen sind die Kundenzahlen, und zwar bei allen digitalen Produkten, wie Eric Tveter, Managing Director von Cablecom, mit Stolz verkünden kann.

Im Bereich Digital-TV legte Cablecom im letzten Quartal um 4 Prozent auf 415'000 Kunden zu (laufendes Jahr: 10%). Ende Juni waren laut Cablecom zudem bereits über 6000 der neuen Digicards im Einsatz. Die Zahl der Internet-Kunden nahm derweil um 1 Prozent (2% laufendes Jahr) auf rund 496'000 zu. Im Telefoniemarkt stieg die Kundenzahl um 2 beziehungsweise 5 Prozent auf 318'000 an.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER