Auf dieser Website werden Cookies verwendet, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Durch die Nutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
«Gute Neuigkeiten», titelt eine Mitteilung der Bieler BNS Group. BNS ist ein Spezialist für den technischen Kundendienst im IT-Bereich. Die vor vier Jahren durch Stefan Buess gegründete Firma beschäftigt etwa 100 Mitarbeiter und will nun 40 der entlassenen ehemaligen Diax-Leute übernehmen. Die Ex-Telefönler sollen bei BNS als «Info Agents» beginnen und können sich zu «Tech Supportern» weiterbilden, so die Mitteilung von BNS. Seltsam: Während Titel und Übertitel der BNS-Mitteilung den Eindruck erwecken, als seien die Ex-Diaxler schon eingestellt («Rettung aus Biel»), wird weiter unten die schlichte Tatsache klar, dass BNS Supporter für ihr Callcenter sucht.