Check Point übernimmt Liquid Machines

Mit der Akquisition des Data-Security-Spezialisten aus Massachusetts stärkt Check Point sein Enterprise-Rights-Management-Portfolio.
15. Juni 2010

     

Das Sicherheitstechnologie-Unternehmen Check Point Technologies gibt die Übernahme des bisher privat geführten Data-Security-Anbieters Liquid Machines bekannt. Die preisgekrönten Lösungen dieses Startup-Unternehmens verhindern den Missbrauch, die Modifikation, den Verlust oder Diebstahl von geistigem Eigentum und sensitiven Informationen in Dokumenten. Liquid Machines hat insgesamt zwölf noch ausstehende Patente für die Verschlüsselung von Dokumenten und den Schutz von Inhalten angemeldet. Die 2001 gegründete US-Firma Liquid Machines hat den Hauptsitz in Waltham, Massachusetts und gilt, so Check Point, als Marktführer im Bereiche des Enterprise Rights Management.Mit der Akquisition von Liquid Machines erweitert Check Point sein Datensicherheits-Portfolio.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER