Symantec übernimmt PGP und Guardian Edge
Quelle: Vogel.de

Symantec übernimmt PGP und Guardian Edge

Mit dem Kauf zweier auf E-Mail- und Datenverschlüsselung spezialisierten Unternehmen baut Symantec den Bereich Verschlüsselung weiter aus.
30. April 2010

     

Symantec will den Bereich Verschlüsselung verstärken und kauft dazu die beiden auf E-Mail- und Datenverschlüsselung spezialisierten Firmen PGP Corporation und Guardian Edge Technologies. Mit der Zusammenführung der Technik der beiden Unternehmen habe man nun das umfassendste Angebot integrierter Datenschutzlösungen, teilt Symantec in einer Mitteilung mit. Für PGP bezahlt Symantec rund 300 Millionen Dollar, für Guardian Edge will man 70 Millionen Dollar auf den Tisch legen. Der Abschluss der Transaktionen untersteht noch einer behördlichen Prüfung und wird für Mitte Jahr erwartet.

(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER