SAP kehrt zu Wachstum zurück
Quelle: Vogel.de

SAP kehrt zu Wachstum zurück

Der deutsche ERP-Riese SAP konnte den Umsatz im ersten Quartal des Jahres deutlich steigern. Der Gewinn nach Steuern wuchs im Vorjahresvergleich gar um 97 Prozent.
28. April 2010

     

SAP hat die vorläufigen Zahlen für das erste Quartal 2010 bekannt gegeben. Der ERP-Hersteller konnte in den ersten drei Monaten des Jahres seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um 5 Prozent auf 2,51 Milliarden Euro steigern. Sowohl die Softwareerlöse (+ 11%) als auch die Software- und softwarebezogenen Serviceerlöse (+ 12%) nahmen im zweistelligen Prozentbereich zu. Der Quartalsgewinn nach Steuern liegt bei 387 Millionen Euro und damit 97 Prozent höher als im Vorjahr. Kein Wunder also, dass sich Werner Brandt, Finanzvorstand der SAP "sehr erfreut" über die Geschäftsentwicklung im ersten Quartal zeigt. SAP ist zu Wachstum zurückgekehrt, meint er und ergänzt, dass das solide Ergebnis auf der Umsatzseite und der Anstieg der operativen Marge zeigen würden, dass SAP auf dem richtigen Weg zu langfristig profitablem Wachstum sei.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER