CEO: Palm überlebt auch ohne Übernahme

Palm könne auch alleine überleben, ist CEO Jon Rubinstein überzeugt. Dennoch schliesst er eine Übernahme nicht aus.
23. April 2010

     

In letzter Zeit häuften sich Spekulationen, wonach Palm kurz vor einer Übernahme stehe (Swiss IT Reseller berichtete). Nun hat Palm-CEO Jon Rubinstein (Bild) verlauten lassen, dass der angeschlagene Smartphone-Hersteller auch alleine überleben könne, wie die "Financial Times" berichtet. Man habe einen Plan, wie man Palm wieder rentabel machen könne. Details wollte Rubinstein aber nicht verraten.


Die Lizenzierung von WebOS ist laut Rubinstein eine Alternative zu einer Übernahme. Dazu brauche man aber strategische Partner und man müsse damit Geld verdienen. Allerdings schliesst der CEO auch eine Übernahme nicht aus, sofern ein interessantes Angebot eintreffen würde. Nicht mehr auf der Liste der potentiellen Kandidaten dürfte HTC sein, wie "Reuters" weiss. Demnach hat HTC verlauten lassen, dass man nicht an Palm interessiert sei.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER