Enkom lagert IT an AC-Service aus

Full-Outsourcing: AC-Service ist seit April für die Server, die rund 120 PC-Arbeitsplätze, die Telefonie und den Service-Desk von Enkom verantwortlich.
21. April 2010

     

Das Schweizer Consulting- und Engineering-Unternehmen Enkom aus Sursee hat auf Anfang April den gesamten Betrieb ihrer Informatiksysteme, inklusive Telefonie, an den Wettinger Outsourcing-Dienstleister AC-Service Schweiz ausgelagert. Das Full-Outsourcing umfasst den Betrieb und Unterhalt aller betriebseigenen Server, der rund 120 IT-Arbeitsplätze an über fünf Standorten in der Schweiz und auch den Service-Desk. Laut Enkom-CEO Patrick Moser war die "Kulturkompatibilität der beiden Unternehmen", neben einem für sein Unternehmen massgeschneiderten Leistungsangebot, ein mitentscheidendes Kriterium für die schlussendliche Wahl von AC-Service.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER