Patentrechtklage gegen Schweizerische Post
Quelle: Vogel.de

Patentrechtklage gegen Schweizerische Post

Die Schweizerische Post hat eine Patentverletzungsklage am Hals. Ihre E-Mail-Plattform Incamail soll Patente eine US-Unternehmens verletzen.
12. März 2010

     

Ein US-Unternehmen hat in den USA Klage gegen die Schweizerische Post eingereicht, weil die E-Mail-Plattform seine Patente verletze. Post-Sprecher Mariano Masserini hat die Klage gegenüber "Inside-it.ch" bestätigt. Man bereite nun zusammen mit lokalen Anwälten die Klageantwort vor.


Aus gegebenem Anlass steht Incamail aktuell nur für bestehende Kunden zur Verfügung, wie die es auf der Webseite der Post heisst. Man nehme bis auf weiteres keine Neukunden an, weder auf Abonnements- noch Prepaidbasis. "Das Aussetzen der Akquisition von Neukunden hat mit offenen Fragen zu einer Patentrechtsklage gegen die Schweizerische Post zu tun. Gemäss Klageschrift der US-Firma verletze die Schweizerische Post mit ihrer Informationsplattform Incamail, die sie auch auf dem US-amerikanischen Markt anbiete, zwei Patente der Klägerschaft“, heisst es dort weiter. Man sei aber zuversichtlich und prüfe nun die Details. Die Weiterführung von Incamail sei nicht in Frage gestellt und für bestehende Kunden ergeben sich keine Änderungen, wie die Schweizerische Post weiter schreibt.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER