Ciklum kommt in die Schweiz
Quelle: Vogel.de

Ciklum kommt in die Schweiz

Der dänische Outsourcer Ciklum expandiert in die Schweiz, mit Franco Dal Molin an der Spitze.
8. Februar 2010

     

Der dänische Outsourcing-Anbieter Ciklum expandiert sein Geschäft in die Schweiz. Per Anfang Februar wurden Räumlichkeiten in Zürich bezogen. Als Country Manager wurde Franco Dal Molin verpflichtet. Dal Molin verfügt über einen Fachhochschulabschluss in Informatik sowie einen Executive MBA in Business Engineering. Unter anderem gründete er die Firma Object Solutions und verkaufte das Unternehmen dann an GFT Technologies. Ausserdem war er Gründer und während sieben Jahren auch CTO von Collanos Software.


Dal Molins Ziele mit Ciklum sind ehrgeizig: „Wir möchten im ersten Jahr ein gutes Dutzend Schweizer Kunden gewinnen und unser zeitgemässes Zusammenarbeitsmodell als valable strategische Option am Markt bekannt machen.“


Das dänische Unternehmen wurde 2002 gegründet und beschäftigt heute rund 800 Mitarbeiter. Der Outsourcer ist spezialisiert auf die Nearshore-Softwareentwicklung.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER