Solvaxis erhöht Eigenkapital massiv
Quelle: Vogel.de

Solvaxis erhöht Eigenkapital massiv

Das Schweizer Unternehmen Solvaxis, Hersteller der ERP-Software Pro-Concept, hat sein Eigenkapital zusammen mit verschiedenen Investoren um 4,8 Millionen auf 7 Millionen Franken erhöht.
3. Februar 2010

     

Im letzten November hat sich Pro-Concept beziehungsweise Solvaxis im Rahmen eines Management-Buy-Outs von Sage Schweiz getrennt (Swiss IT Reseller berichtete). Nun hat sich der wieder eigenständige Schweizer ERP-Hersteller aus Sonceboz (BE) eine Finanzspritze gegönnt und das Eigenkapital von 2,2 Millionen auf 7 Millionen Franken aufgestockt. Damit hat Solvaxis laut CEO Pierre-Alain Schnegg nun die Mittel, die man brauche, um die ehrgeizigen Ziele verfolgen zu können. Welche praktischen Ziele das genau sind, will man am 11. März 2010, am Pro-Concept-ERP-Benutzertag in Bern erläutern.

Die Eigenkapitalaufstockung erfolgte durch die aktuellen Aktionäre (Manager und Mitarbeiter von Solvaxis), Vinci Capital, den alleinigen Vermögensverwalter der Stiftung Renaissance KMU sowie durch Mona Lisa, eine Investmentgesellschaft der Swisscom. Weiter gibt Solvaxis bekannt, dass man mit Antoine Eddé und Claude Romy zwei neue Verwaltungsräte hat.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER