SAP verzeichnet Umsatzrückgang

SAP muss für das Jahr 2009 einen Umsatzrückgang von 9 Prozent auf 10,7 Milliarden Euro hinnehmen. Der Software-Erlös brach gar um 28 Prozent ein. Angaben zum Gewinn machen die Walldorfer keine.
15. Januar 2010

     

2009 war auch für SAP ein schwieriges Jahr, angesichts der veröffentlichten vorläufigen Zahlen. Demnach ist der Umsatz im vergangenen Jahr um 9 Prozent auf 10,7 Milliarden Euro zurückgegangen. Die Software-Erlöse brachen um 28 Prozent auf 2,56 Milliarden Euro ein. Der Umsatz mit Software- und Software-bezogenen Dienstleistungen sank um 5 Prozent auf rund 8,2 Milliarden Euro. Zum Gewinn machte SAP derweil keine Angaben. Am 27. Januar sollen die endgültigen Zahlen für 2009 sowie eine Prognose für das aktuelle Jahr folgen.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER