Kanton Luzern führt digitales Baugesuchformular ein

Das Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsdepartement des Kantons Luzern nimmt eine weitere Verfahrensoptimierung vor und führt ein digitales Baugesuchsformular ein.
7. Januar 2010

     

Anfang November hat der Kanton Luzern den E-Government-Preis "Eugen" für seine elektronische Abwicklung der Baubewilligungsverfahren erhalten. Nun nimmt das Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsdepartement eine weitere Verfahrensoptimierung vor und führt per 1. Februar das digitale Baugesuchsformular "eFormular" ein. Das Formular, welches das Departement als "weitere Pionierleistung" bezeichnet, dient auch als Checkliste und wird den kommunalen und kantonalen Behörden mit allen Beilagen auf einem Server zur Verfügung gestellt. Mit dem "eFormular" soll der Erfassungsaufwand wesentlich reduziert und das Terminmanagement noch effizienter werden.

(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER