Watchguard wächst in der Schweiz markant
Quelle: Vogel.de

Watchguard wächst in der Schweiz markant

Netzwerksicherheitsspezialist Watchguard kann auf sein finanziell erfolgreichstes Quartal überhaupt zurückblicken, unter anderem auch dank einem grossen Wachstum in der Schweiz.
11. November 2009

     

Watchguard Technologies hat ein sehr gutes drittes Quartal 2009 hinter sich. Laut dem Netzwerksicherheitsspezialisten wurde sogar ein Rekordergebnis erzielt, das alle bisherigen Ergebnisse der vergangenen Jahre übertrifft, sowohl im Bereich des Umsatzes wie des Gewinns. Die gute Quartalsbilanz sei auf weltweite Zuwächse zurückzuführen, heisst es. In der Schweiz habe man im Jahresvergleich ein Wachstum von 67,2 Prozent feststellen können, was einem sequenziellen Quartalswachstum von 44,3 Prozent entspreche. Detailliertere Zahlen gab das privatwirtschaftlich geführte Unternehmen nicht bekannt. Vor allem Firmen aus dem mittleren Marktsegment setzen angeblich vermehrt auf Watchguard-Lösungen. Die finanziellen Zuwächse seien Produkte-seitig vor allem durch die Sicherheits-Appliances Firebox Core und Peak sowie die Watchguard XTM 1050 erfolgt.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER