Logitech übernimmt LifeSize

Mit dem Kauf von LifeSize ebnet sich Logitech den Einstieg in den Markt von Videokonferenzlösungen; eine ideale Ergänzung des eigenen Produktfolios.
11. November 2009

     

Peripheriespezialist Logitech gab gestern bekannt, LifeSize Communications, einen Hersteller von Videokonferenzsystemen, zum Preis von 405 Millionen zu übernehmen. LifeSize bietet High-Definition-Videokonferenzlösungen für grosse und kleine Unternehmen an.


Mit der Akquisition durch Logitech wären fast alle selbständigen Hersteller von Videokonferenzsystemen von einem grossen Anbieter übernommen worden. Cisco will zur Zeit Tandberg übernehmen, wobei sich in diesem Fall die Aktionäre offensichtlich noch sperren. Abgesehen von Tandberg und LifeSize bliebe lediglich Polycom als letzter eigenständiger Hersteller von Videokonferenzsystemen übrig.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER