Online-Marktplatz für IBM-Softwarelizenzen

Die Firma Ancron hat einen Online-Marktplatz für IBM Software lanciert. Interessierte finden das komplette IBM-Software-Angebot.
19. Oktober 2009

     

Die in Horgen ansässige Firma Ancron, langjähriger IBM-Partner, hat den ersten Online-Marktplatz für IBM Software ins Netz gestellt. Interessierte finden das komplette Softwareangebot von mehr als 10’500 IBM-Produkten und -Lösungen inklusive Konditionen und Lizenzierungsart. Das Angebot ist in der Schweiz, in Deutschland und in den USA erhältlich. Mit dem Portal will Ancron Unternehmen auf einer zentralen Plattform Markt- und Preistransparenz zu IBM-Produkten und -Lösungen bieten, damit sie für jedes Projekt das geeignete Produkt finden, auswählen und anfragen können.

Auf dem Portal finden Kunden umfassende Informationen über Lizenzen und Preise zu sämtlichen IBM-Angeboten aus den Bereichen Information Management, IT-Infrastruktur, Softwareentwicklung, Integrationslösungen und Collaboration. Für die vertiefte Recherche lässt sich die Suche nach Produkt-Subgruppen spezifizieren, die jeweils benötigten Lizenzarten und -umfänge sowie der Support und Wartungsbedarf bestimmen und durchkalkulieren. Zudem wird auch für IBM-Partner ein Mehrwert geboten, so Ancron. Sie können neue Lösungen auf dem Portal weltweit präsentieren und sich so Zugang zu neuen Märkten erschliessen und sich ausserdem mit anderen Partnern vernetzen.

Swiss IT Reseller hat in diesem Sommer Daniel Altmann, den CEO von Ancron, portraitiert. Das Portrait findet sich hier.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER