Abacus startet Kooperation in Deutschland
Quelle: Vogel.de

Abacus startet Kooperation in Deutschland

Abacus setzt einen weiteren Schritt in den deutschen Markt und geht eine Partnerschaft mit dem im Bau- und Bau-Neben-Gewerbe angesiedelten deutschen ERP-Hersteller PDS ein.
14. Oktober 2009

     

Der Schweizer Business-Software-Hersteller Abacus verstärkt sein Engagement in Deutschland. Nach der Gründung der deutschen Tochter Abacus Business Solutions im März (Swiss IT Reseller berichtete), geht man neu eine Partnerschaft mit dem deutschen ERP-Hersteller PDS (Programm + Datenservice) ein. "Diese strategische Partnerschaft bedeutet einen weiteren wichtigen Meilenstein für uns im deutschen Markt", erklärt Claudio Hintermann, CEO von Abacus.

Das Ziel der Kooperation ist eine vollintegrierte ERP-Lösung für das Bau- und Bau-Neben-Gewerbe, die sich dank Java-Basis und einer "Ultra-Light-Client-Architektur" auch via Internet, also als SaaS-Lösung, nutzen lassen soll. Abacus steuert zu diesem neuen ERP-System seine Software aus den Bereichen Rechnungswesen und Lohnapplikationen bei, während PDS seine langjährigen Branchenkenntnisse und Deutschland-spezifischen Anforderungen an eine ERP-Software einbringt, gerade im Bereich Lohnsoftware.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER