Microstrategy will OEM-Partnerlandschaft stärken
Quelle: Vogel.de

Microstrategy will OEM-Partnerlandschaft stärken

Um mehr OEM-Partner zu gewinnen, lanciert BI-Hersteller Microstrategy diverse Initiativen. Im Zentrum stehen Rabatte und neue Preismodelle.
13. Oktober 2009

     

Der Business-Intelligence-Hersteller Microstrategy bemüht sich um seine OEM-Partner. Mit einer Reihe von Initiativen soll das Portfolio an Drittanbietern gestärkt werden, die auf Basis der Microstrategy-Plattform eigene Lösungen entwickeln. Die Partner können die Microstrategy-Produkte als Teil ihrer eigenen Anwendungen einsetzen oder als Hosted-Service anbieten. Zu den Neuerungen gehören unter anderem Rabatte auf Kudenlizenzen, stark rabattierte Entwicklerlizenzen sowie kostenlose Lizenzen für Verkauf und Support der OEM-Lösung. Neue Partner können ausserdem gratis an den Online-Trainings für Entwickler teilnehmen. Zudem hat Microstrategy ein neues Umsatzbeteiligungsmodell als Ergänzung zu den bestehenden Preismodellen für Named User und CPUs eingeführt.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER