Neuer Skandinavien-Chef für Six Telekurs

Der Finanzdienstleister Six Telekurs mit Hauptsitz in Zürich will in Skandinavien stark wachsen. Der Posten des Leiters der nordischen Tochtergesellschaften wird dazu neu besetzt.
17. September 2009

     

Der Finanzinformationsdienstleister Six Telekurs besetzt den Posten des Leiters der nordischen Tochtergesellschaften neu. Per 1. Januar 2010 übernimmt Bo Nordlander diese Position. Er wird den Ausbau der bestehenden Frontoffice-Systeme in Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark vorantreiben und ein skandinavisches Vertriebsnetz für die Six-Telekurs-Produkte aufbauen. Laut Thomas Gross, CEO des Six-Telekurs-Konzerns, setzt man mit Nordlander auf eine führungsstarke Persönlichkeit mit langjähriger Erfahrung im nordischen Markt. Das Unternehmen wolle in diesen Ländern mit Dienstleistungen wie Trading, Displays und den Produkten für das Backoffice und fürs Risk Management stark wachsen.


Der studierte Wirtschaftswissenschaftler Nordlander war zuvor Head of Capital Management & Wealth bei Tieto sowie CEO bei Abaris AB und Entra AB, zwei führenden Anbietern von Finanzlösungen im skandinavischen Markt. Der bisherige interimistische Leiter der nordischen Six-Telekurs-Töchter, Bo Strandberg, setzt seine Aufgaben im Verwaltungsrat fort.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER