UBS-IT-Chef Peter Sany verlässt das Unternehmen

10. Juni 2009

     

Peter Sany (Bild), seit gerade mal zwei Monaten Chief Technology Officer und Head ITI bei der UBS, geht bereits wieder. UBS-Sprecher Dominique Gerster bestätigte gegenüber "Inside IT", Sany verlasse die Grossbank "mit sofortiger Wirkung".

Kurz nach dem Stellenantritt Sanys baute die UBS ihre IT komplett um. Dabei wurde die Stelle eines CIO geschaffen, der mit der Engländerin Michele Trogni besetzt wurde. Diese war damit faktisch Sanys Vorgesetzte.


Sanys Nachfolge übernimmt der Amerikaner Michael Poser. Er ist seit 2005 bei der UBS. Zuletzt verantwortete er die Technology Services der Investment Bank sowie bei IB-IT Americas. Zuvor war er während 13 Jahren für JP Morgan Chase und während sieben Jahren bei Lehman Brothers in IT-Führungsfunktionen tätig. (cdb)


Weitere Artikel zum Thema

Das grosse Zittern bei der UBS

11. Mai 2009 - In diesen Tagen entscheidet sich, wie die Reorganisation der IT-Dienste bei der UBS umgesetzt wird. Die ersten Betroffenen wurden bereits informiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER