Windows 7 kommt am 22. Oktober

3. Juni 2009

     

Die Partner sollen Windows 7 sowie Windows Server 2008 R2 bereits in der zweiten Juli-Hälfte erhalten. Microsoft hat den vielen Spekulationen um den Verkaufsstart von Windows 7 ein Ende gesetzt und offiziell den 22. Oktober als Lancierungsdatum genannt.

Wer kurz vor dem Start von Windows 7 einen PC mit dem Betriebssystem Vista kauft, soll laut Microsoft auf Windows 7 wechseln können. Weitere Details zu diesem "Windows 7 Upgrade Option Program" wollen die Redmonder demnächst bekannt geben. Allerdings steht bereits jetzt fest, dass diese Upgrade-Option nicht für alle Computer gelten wird.


Michael Dell sieht bereits das PC-Wachstum dank Windows 7. Der Dell-CEO rechnet mit einem grossen Bedarf bei Unternehmen, da viele Systeme dann mehr als vier bis fünf Jahre alt sein werden und ersetzt werden müssen. Er schätzt, dass Ende 2009 das Wachstum einsetzt und auf den PC-Markt für 2010 ein enormer Bedarf an Neusystemen zukommt. (itr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER