Salesforce.com empfängt 2400 Gäste zur Cloudforce

8. April 2009

     

Zum zweiten Mal findet in London die Cloudforce statt, eine Veranstaltung von salesforce.com. Mehr als 2400 Cloud-Computing-Begeisterte haben sich im Excel Center eingefunden, um Marc Benioffs Keynote zur Zukunft der IT-Industrie zu hören und sich an verschiedenen Kurzvorträgen über die Möglichkeiten und praktischen Einsatzgebiete der Enterprise Cloud zu informieren, wie Salesforce seine Plattform auch nennt.

Zwei Themen haben am meisten beeindruckt. Die Integration von Facebook und Twitter in die Salesforce.com Service Cloud und die neue Möglichkeit, Websites auf der force.com Plattform zu entwickeln. Sites, wie das neue Produkt von Salesforce heisst, wird zwar erst im Sommer allgemein verfügbar sein, erste Anwendungsbeispiele können bereits eingesehen werden. (Link unten)


Mittlerweile nutzen mehr als 10'000 Kunden im EMEA-Raum die Cloud Services von salesforce.com, was einem Zuwachs von 70% gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Diese Wachstumsrate dürfte sich noch beschleunigen, wenn ab dem nächsten Jahr ein Datacenter in Europa eröffnet wird, wie Marc Benioff auf Anfrage bestätigte. (Andreas von Gunten, London)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER