Leshop setzt über 100 Millionen um

28. November 2008

     

Erstmals knackte Migros mit seinem Onlie-Shop Leshop die 100-Millionen-Umsatzgrenze. Dank der Ausweitung der Lieferzone im Tessin und in Graubünden würden nunmehr 90 Prozent der Schweizer Bevölkerung erreicht. Derzeit habe Leshop einen Kundenstamm von 46'000 Haushalten, die regelmässig bestellen würden. Der durchschnittliche Warenwert je Einkauf stieg zudem um 7,1 Prozent auf 223 Franken. Täglich liefert Leshop 150 Tonnen an Lebensmittel aus, was der Menge von 16'000 gefüllten Einkaufstaschen entspreche. Insgesamt werden 12'000 Produkte online angeboten.


Total rechnet Leshop-Chef Christian Wanner mit einem Jahresumsatz von 113 Mio. Franken, was einer Steigerung um 23 Prozent im Vorjahresvergleich entspricht. Auch im kommenden Jahr rechnet Wanner mit einem soliden Wachstum: "Die Schweiz liegt bei den Pro-Kopf-Ausgaben im Online-Einkauf weltweit auf dem zweiten Platz hinter Grossbritannien." Innert zehn Jahren ist aus dem siebenköpfigen Startup-Unternehmen eine Firma mit 200 Angestellten an zwei Standorten geworden. (mag)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER