Benq Schweiz wird deutsch

24. November 2008

     

Benq Schweiz gibt es nur noch eine Woche. Auf den 1. Dezember wird die lokale Niederlassung auf den umständlichen Namen Benq Deutschland GmbH, Hamburg, Zweigniederlassung Dietikon umfirmiert. In einer aktuellen Pressemitteilung gibt sich der Hersteller alle Mühe, diese Änderung als für die Schweiz vorteilhaft oder zumindest unbedeutend hinzustellen. An den Kontaktdaten der Ansprechpartner, an dem Service und an der Abwicklung für die Kunden solle sich nichts ändern. Denis Luise bleibe weiterhin in seiner Funktion als Sales Director tätig. Zudem erhalte das Team in der Schweiz durch Thomas Müller als neuer Country Head und Holger Scherf als Marketing- und Communication-Verantwortlicher Verstärkung.


Thomas Müller und Holger Scherf sind allerdings nicht ausschliesslich für den Schweizer Markt zuständig. Vielmehr bedienen sie die Schweiz jetzt nebenbei: Müller ist General Manager für die Dach-Region, Holger Scherf Head of Marketing Communication für Nord-West-Europa. Mitte September wurde die Stelle von Rainer Paierl, des Country-Managers für die Schweiz, aufgelöst. Als Nachfolger wurde Oliver Barz angekündigt, der als Country-Manager für die Dach-Region zuständig sei. Von ihm ist jetzt, nur zwei Monate später, schon nicht mehr die Rede. (cdb)


Weitere Artikel zum Thema

Formatwechsel im Display-Markt

6. Oktober 2008 - Mit höheren Auflösungen und dem Wechsel von 16:10 auf 16:9 wollen Display-Hersteller sich weiter differenzieren und Margen halten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER