Nosers Akros übernimmt die Nachfolge von Planet-IT

2. Oktober 2008

     

Das Bieler IT-Dienstleistungs-Unternehmen Akros hat das in Nidau (BE) ansässige Unternehmen Planet-IT übernommen. Die Übernahme von Planet-IT erfolgte im Rahmen der Nachfolgeregelung. "Es war für mich entscheidend, dass ich für unsere Kunden und auch für alle Mitarbeitenden eine langfristige, vertrauensvolle und auf gleichen Wertvorstellungen beruhende Lösung finden konnte", sagt Hans-Peter Schori, CEO und Besitzer von Planet-IT.

Planet-IT mit heute 14 Mitarbeitende wurde 1995 gegründet und ist auf IT-Dienstleistungen in den Bereichen Projektmanagement und Test-Engineering spezialisiert. Akros entwickelte sich seit 22 Jahre zu einem IT-Dienstleistungsunternehmen mit akutell 64 Mitarbeitenden.


Akros ist auf die Beratung, Planung und Realisierung von Individual- und Integrationslösungen im Finanzdienstleistungs- und Öffentlichen Sektor spezialisiert. Das Unternehmen ist seit 2006 ein Unternehmen der Noser-Gruppe, die mit über 440 Mitarbeitenden zu den grössten Schweizer Anbieter von ICT-Lösungen und -Dienstleistungen zählt. (mro)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER