Werbung gegen SMS-Gutschrift

7. August 2008

     

Orange hat in der Schweiz laut eigenen Angaben die weltweit ersten Tests mit in SMS eingebetteter Werbung durchgeführt. Kunden, die dabei mitmachten, kriegten in SMS integrierte Werbung, als Gegenleistung wurde ihnen ein Betrag auf ihrer Rechnung gutgeschrieben.

Die Werbung wurde im nicht genutzten Bereich der Textnachrichten integriert, die maximale Zeichenkapazität von 160 pro SMS wurde deswegen nicht verringert. Die integrierte Werbung auf Internetinhalte, Telefonnummern oder Downloads verweisen.


Die Werbung wurde mit der Software der kalifornischen Firma Amobee Media Systems geographisch und zeitlich gezielt platziert. Die Erfahrungen des Tests sind laut Fabrice Allegro, Vice-President Marketing und Solutions von Orange Schweiz, durchwegs positiv. (cdb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER