Sozialforschung trifft Business Intelligenz

27. Mai 2008

     

Microsoft und das ISG Institut St. Gallen werden künftig intensiv zusammenarbeiten, um die nicht finanziellen Werte eines Unternehmens messbar zu machen. Das ISG Institut entwickelt Methoden zur Messung und Abbildung immaterieller Werte. Durch neuartige Abbildungssysteme werden somit neben betriebswirtschaftlichen Fakten auch emotionale Werte wie Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit im Zusammenhang visualisiert.

"Die Kooperation mit dem ISG Institut passt sehr gut in unsere Business-Intelligence-Strategie. Wir erkennen hohe Synergieeffekte zwischen unserer BI-Technologie und den Methoden des Instituts", kommentiert Thomas Reitze, Director Public Sector und Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Schweiz.


Derzeit führen beide Partner gemeinsame Pilotprojekte durch. Ab Herbst diesen Jahres sollen erste Software-Tools der breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER