Reichle & De-Massari verdoppelt Umsatz

4. Februar 2008

     

Reichle & De-Massari AG (R&M) hat im Geschäftsjahr 2007 das Wachstum fortgesetzt. R&M steigerte den Gesamtumsatz um 23 Prozent auf 241 Mio. Franken, damit hat sich das Ergebnis innerhalb von fünf Jahren verdoppelt. Der EBIT lag bei 13% des Umsatzes. Mit 25% Umsatzanteil und 20% Wachstum bildet der Heimatmarkt Schweiz das Standbein, während die Tochtergesellschaften im Ausland wachsen und Marktanteile hinzugewinnen. "Der Erfolgfakor von R&M sind hochqualitative Produkte, internationale Präsenz, Kundennähe, Service und Lieferfähigkeit", sagte R&M-CEO Martin Reichle.


Das unabhängige Familienunternehmen aus Wetzikon (ZH) beschäftigt mehr als 650 Mitarbeitende, darunter rund 360 in der Schweiz, seit 2003 wurden hier und 120 neue Stellen geschaffen. Der Geschäftsbereich Private Networks trägt zu 71% zum Gesamtumsatz bei erzielte 2007 ein Wachstum von 21%. Er. Der Geschäftsbereich Public Networks mit Verkabelungssystemen für den Telekommunikations- und Wohnungsmarkt wuchs 28%. (mro)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER