Oracle nimmt neuen Anlauf im KMU-Markt

19. November 2007

     

Heute lanciert Oracle sein "Oracle VAD Remarketer Programm" in der Schweiz. Dabei sollen Reseller, die nicht dem Oracle-Partnernetzwerk angehören, Oracles Lösungen für kleine und mittlere Betriebe über Value Added Distributoren beziehen und verkaufen können. Die Reseller müssen dafür keine der ansonsten erforderlichen Gebühren entrichten und auch keine Verträge mit Oracle abschliessen.

Neben einer grösseren Kundenzahl im KMU-Geschäft erhofft sich Oracle von der Initiative offenbar auch ein dichteres Partnernetzwerk und einen späteren Beitritt der Händler ins Oracle-Partnernetzwerk. Wie Gery Gomringer, Senior VAD-Manager Oracle Schweiz, auf Anfrage von IT Reseller bestätigt, sei dieser Effekt in Deutschland, wo das Programm bereits seit zwei Monaten läuft, tatsächlich eingetreten. "Wir stellen fest, dass interessierte Remarketer-Partner oft gleich dem Oracle-Partnernetzwerk beitreten, um von unseren Dienstleistungen profitieren zu können."


In der Schweiz bietet der Distributor Tech Data das neue Produkt an und übernimmt hierzulande auch den Support und die Schulung der Remarketer. "Dafür werden in Zusammenarbeit mit Oracle spezielle Kursangebote aufgebaut", sagt Gomringer. Die Unterstützung falle aber deutlich kleiner aus als bei registrierten Partnern.

Den kompletten Bericht lesen Abonnenten von IT Reseller in der aktuellen Printausgabe. (mag)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER