Security-Guru Lubich verlässt CA

10. April 2007

     

Dr. Hannes Lubich (45, Bild), seit Juli 2003 bei CA als Security Strategist und Mitglied des Mangement-Teams tätig, hat das Softwareunternehmen verlassen. Lubich ist zwar vertraglich noch bis Ende Mai angestellt, wurde aber per Ende März freigestellt. Er wechselt zu British Telecom (BT), wo er wie bei CA eine Funktion auf Europaebene einnehmen wird.

Lubich wird sich ab 1. Juni bei BT um Security- und Risk-Management-Aspekte in grossen Kundenprojekten kümmern, wie er auf Anfrage von IT Reseller sagte. BT hatte letzten Herbst Counterpane, das auf Managed Security Services spezialisierte Unternehmen des Kryptologie-Papsts Bruce Schneier gekauft. Es ist zu erwarten, dass BT vermehrt mit Managed Services wachsen will.


Lubich wird weiterhin seiner nebenberuflichen Tätigkeit als Privatdozent an der ETH Zürich nachgehen. "Die freie Zeit bis Ende Mai kommt mir sehr gelegen, um meine Herbst-Vorlesung vorzubereiten", sagte Lubich, den wir telefonisch im Garten beim Rasenmähen erreichten. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER