Christian Hermle verlässt John Lay

9. Juni 2006

     

Christian Hermle, Leiter Corporate Communications von John Lay, verlässt den Panasonic-Generalimporteur aus Littauen. Im verflixten siebten Jahr zieht es Hermle nach neuen Gestaden: “Ich habe mich entschieden, eine neue berufliche Herausforderung in einem anderen Unternehmen anzunehmen”, so Hermle zu IT Reseller.

Diese neue Herausforderung führt Hermle wiederum zu einem Generalimporteur: Er wird als Marketingleiter und Mitglied der Geschäftsleitung zu Graphax Document Solutions wechseln, dem Generalimporteur der Drucker- und Kopierersysteme des japanischen Herstellers Konica Minolta.


Spekulationen in der Branche, wonach sein Abgang bei John Lay damit zu tun hat, dass Panasonic künftig einen direkteren Weg in den Schweizer Markt suchen könnte, dementiert Hermle entschieden: "Das ist ganz klar nicht der Fall. In Europa konzentrieren sich die Grossen auf Deutschland und sind noch so froh, wenn in der Schweiz ein Generalimporteur die Sache gut im Griff hat", so Hermle zu IT Reseller.

Nach dem definitiven Abgang von Hermle Mitte Juli wird Yvonne Friedli sich bei John Lay um die Kommunikationsbelange kümmern. IT Reseller wünscht Christian Hermle in seinem neuen Job alles Gute. (bor)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER