Von iTunes, Robbie Williams und Mozart

9. Dezember 2005

     

Apple hat in Europa mit seinem Musik-Download-Dienst iTunes echten Grund zum Feiern: Wie der Hersteller des iPods meldet, wurden allein in Europa seit der Einführung der Dienstleistung über 100 Millionen Songs gekauft und heruntergeladen. Apple bedankt sich beim Käufer des einhundertmillionsten Downloads mit einem iMac G5, einem iPod, einem Abo für das Downloaden von 10'000 Gratis-Songs sowie mit zwei Tickets für ein Konzert von Robbie Williams Konzerttour 2006.


Ob der Gewinner, ein gewisser Ken Reist aus Steenokkerzeel, Belgien, allerdings Lust hat, ein Konzert des Sängers und Sexidols zu besuchen, sei dahingestellt. Ken Reist hat vielleicht einen ganz anderen Musikgeschmack: Er lud ein Album der Zauberflöte von Wolfgang Amadeus Mozard von iTunes herunter. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER