Toshiba-Chips boomen

6. Oktober 2005

     

Der japanische Elektronikkonzern Toshiba revidiert seine Gewinnerwartungen in der Sparte Chipherstellung nach oben. In den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres bis Ende September, rechnete der Konzern mit einem Gewinn von 22 Mrd. Yen. Die Zahlen seien zwar noch nicht endgültig, aber dieses Halbjahresziel habe man laut Vizepräsident Masashi Muromachi schon übertroffen.


Für das gesamte Geschäftsjahr bis Ende März rechnet Toshiba mit einen operativen Gewinn von 75 Mrd. Yen nach 82,7 Mrd. Yen im Jahr 2004/2005. Als Grund für den erfreulichen Geschäftsverlauf gibt das Unternehmen die steigende Nachfrage nach Flashspeicher für Digitalkameras, MP3-Playern und Notebooks an. (sm)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER