GPS-Sender für Hund und Katz

25. Juli 2005

     

Die Suche nach den vierbeinigen Lieblingen von Herrchen und Frauchen kann in Zukunft in den USA ganz einfach gelöst werden.: Die New Yorker Firma Global Pet Finder bietet für rund 350 Dollar ein Halsband an, mit dem vermisste Tiere problemlos per GPS-Koordinatenabfrage wieder gefunden werden können. Mit rund 18 Dollar zusätzlich schlägt der monatliche Ortungsdienst für Bello zu buche.

Der kleine Peilsender mit einer eigenen Mobilfunknummer empfängt über das amerikanische Navigationssystem Global Positioning System (GPS) Signale von Satelliten und kann dann den Standort ermitteln. Dieser wird via Mobilfunknetz dem Besitzer des Tieres mitgeteilt. Vorerst sei der GPS-Sender nur für Bello erhältlich, eine Version für Katzen sei in der Entwicklung, teilte dir Firma mit. Global Pet Finder teilte zudem it, das Halsband nicht an älteren Menschen oder Kinden anzubringen – für diesen Zweck sei die Dienstleistung nicht gedacht. (pbr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER