Gianfranco Lanci wird Acer-Präsident, auch Walter Deppeler befördert

2. September 2004

     

Gianfranco Lanci (Bild), der für den Taiwaner Computerhersteller Acer bislang von Mailand aus das EMEA-Geschäft leitete, wird ab Januar 2005 neuer Präsident von Acer weltweit. Der bisherige Präsident J.T. Wang wird künftig als Vorsitzender und CEO amten, da Acer-Gründer Stan Shih sich nach seinem 60. Geburtstag jetzt endgültig von diesen Posten zurückziehen möchte.

Die Beförderung von Lanci sei ein "Zeichen der Wertschäftzung seiner aussergewöhnlichen Leistungen auf dme europäischen Markt, seines Mangementstils und des erfolgreich implementierten Geschäftsmodells, das nun weltweit von der Acer-Gruppe übernommen wird", heisst es in einer Medienmitteilung. Die Region EMEA steuerte im Jahr 2003 über 60 Prozent zum internationalen Umsatz von Acer bei.


Befördert wird auch der Schweizer Länderchef und EMEA-Vize Walter Deppeler: Ab Januar 2005 darf er sich neu Senior Corporate Vice President nennen. Ferner wird erwogen, eine weitere ausländische Führungskraft in den Verwaltungsrat zu berufen. Damit könnte nach Spekulationen von verschiedener Seite der Schweizer Deppeler gemeint sein. Genaues hierzu lässt sich Acer aber noch nicht entlocken. (bor)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER