Reorganisation bei Microsoft Business Solutions

4. Juni 2004

     

Doug Burgum (Bild), der ehemalige Chef von Great Plains, steigt auf und rapportiert neu bei Microsoft direkt an CEO Steve Ballmer. Ayala, bisher Leiter des KMU-Geschäfts weltweit, wird neu auch eine Art COO für Burgum und in dieser Funktion an ihn rapportieren.

Professionelle Microsoft-Beobachter interpretieren den Wechsel als Versuch, die historisch gewachsenen Verkaufsorganisationen von Great Plains, Navision und Micorosoft selbst, besser unter einen Hut zu bringen und die Verkäufe zu steigern. "Wenn eine Einheit nicht den Erwartungen entspricht, so zieht das normalerweise Steve Ballmers Aufmerksamkeit und eine Reorganisation nach sich", sagt Matt Rosoff von "Directions on Microsoft" zum Newsletter "Microsoft-Watch".


Ayala sagt auf der Microsoft-Homepage, die Reorganisation habe keine Auswirkungen auf Partner und ISVs. (hc)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER