Aus für mythen.ch – Kunden zu Green

23. Oktober 2002

     

Ist Green-Chef Guido Honegger ein "Vulture Capitalist"? Auf jeden Fall versammelt sein Provider Green.ch geschickt (und ganz sicher mit sehr geringen Akquisitionskosten) die Reste von crashenden Providern unter seinem Dach. So meldet Green die Übernahme von 500 Internet- und Access-Kunden von Mythen.ch. Mythen stellt den Dienst per Ende November ein.

Die Kunden werden froh sein, unter das Dach von Green zu gelangen, denn um den Innerschweizer Provider hat sich in den letzten 12 Monaten eher Wirres ereignet. Mitgründer Dr. Peter Meyer verliess die Firma im Streit. Später versuchte der starke Mann bei Mythen, Peter Schnellmann, Mythen, den ASP Inside Internet und die Solothurner ST Communications unter dem Namen Avantiac zusammenzulegen.


ST Communication ging Konkurs, bevor eine Zusammenarbeit zustande kam. Die Site von Avantiac ist seit diesen Frühling "under construction". (hc)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER