Jürg Schwarzenbach erhält HIV-Preis

21. Oktober 2002

     

Jürg Schwarzenbach (Bild), der Präsident des Berner VARs Delec, erhielt vom Handels- und Industrieverein (HIV) des Kantons Bern den HIV-Preis 2002. Schwarzenbach, der zusammen mit Daniel Bühlmann und Hanspeter Stucki seit 1984 die Delec AG aufgebaut hat, wurde daführ geehrt, dass er sich in besonderer Weise um den Wirtschaftsstandort Bern verdient gemacht hat.

Delec beschäftigt heute an den Standorten Gümligen, Frauenfeld, Liestal, Dällikon und Irivine (USA) über 200 Mitarbeitende und erwirtschaftet über 100 Mio. Franken Umsatz. HIV-Präsidentin Sandra von May-Granelli sagte, Schwarzenbach habe es verstanden, bei wachsendem Erfolg jeglicher Euphorie zu widerstehen und mit beiden Beinen auf dem Boden zu bleiben. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER